Vita

Blog und Visitenkarte von Christoph Behrens, München

In den vergangenen Jahren sind viele Berichte, Reportagen und Features von mir bei verschiedenen deutschen Medien erschienen. Auf dieser Seite möchte ich einen Überblick über meine Arbeit geben.

In meinen Texten versuche ich, komplexe Zusammenhänge vernünftig zu erklären, ohne sie zu verzerren. Mein Ziel ist es, Forschungs-, Umwelt- und Technikthemen für jeden verständlich aufzubereiten. Wenn Ihnen meine Artikel gefallen oder auch nicht, freue ich mich über Kommentare und Anregungen.

Ich habe Bioingenieurwesen und Wissenschafts-/Technikphilosophie an der Technischen Universität München studiert, war Werkstudent bei der Firma Nanion Technologies GmbH und schreibe für das Umwelt- und Wissenschaftsmagazin natur sowie für die Süddeutsche Zeitung. Daneben war ich für FOCUS Online als Nachrichtenleiter und für den SPIEGEL als freier Autor tätig.

Seit Anfang 2014 bin ich bei Süddeutsche.de verantwortlich für das Wissensressort. Ich recherchiere Geschichten, koordiniere die Berichterstattung zwischen Print und Online und kümmere mich um die onlinegerechte Umsetzung von Themen. Wie man einen Text recherchiert, schreibt und veröffentlicht, habe ich auf der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft e.V. gelernt.

Meinen vollständigen Lebenslauf finden Sie hier.

Beste Grüße,

Christoph Behrens

(München, aktualisiert Juni 2015)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: